Post Image

LOGLINE

München 1970: Nach seiner Haftentlassung versucht Ex-Boxer und Handlanger MANFRED „MANNI“ WIMMER sich von einem skrupellosen Gangsterboss freizukaufen. Zusammen mit seinem Cousin KALLE will er dafür die hochgesicherte Capitalbank ausrauben. Dumm nur, dass Kalle gerade als „größter Bankräuber Deutschlands“ von den Medien gefeiert wird und im Fokus der Öffentlichkeit steht. Als dann ihre Bank auch noch von Linksradikalen überfallen wird, fängt der Hustle der Cousins erst richtig an.

SYNOPSYS

1966: Kleinganove Manfred „Manni“ Wimmer wird nach einer geplatzten Hehlerei mit wertvollem Goldschmuck aus der NS-Zeit verhaftet. Mit leeren Händen. Chefermittler Schnitzler, für den Manni als V-Mann spitzeln musste, versucht ihn zu einer Aussage gegen Gangsterboss Heinz Schmidt zu bewegen. Eine Gravur in eben jenem Schmuck ist nämlich einziger Beweis für dessen Kriegsverbrechen als SS-Offizier. Doch Manni schweigt. Um seine Frau Johanna und die beiden Söhne zu schützen, wandert er stattdessen für vier Jahre in den Bau. Dort teilt er sich schon bald die Zelle mit dem eigenen Cousin: Karlheinz „Kalle“ Wimmer. Nach einem unvergleichlichen Raubzug durch die junge Bundesrepublik hat der sich einen Namen als „Allgäu Capone“ gemacht und dabei in allerbester Robin Hood-Manier eine Handvoll Alt-Nazis geoutet.

1970: Kurz nacheinander werden die beiden Cousins aus dem eintönigen Knast in eine vollkommen veränderte Welt entlassen. Das Schwarz-Weiß der 60er ist verflogen. Ein neuer Zeitgeist macht sich breit. Starbankräuber Kalle wird plötzlich von der Presse hofiert und ein windiger Produzent plant die Verfilmung seines Lebens. Unverhofft zieht Kalle in ein Luxushotel und kann sich von der ersten Gage einen Sportwagen leisten. Ganz anders Manni: Er ist dazu verdammt, für Gangsterboss Heinz wieder den Hiwi zu spielen und Drogengeschäfte mit der italienischen Mafia abzuwickeln. Fest entschlossen, diesem Kreislauf zu entfliehen, macht er Heinz ein unmoralisches Angebot: Er weiß von Kalles Plänen, Münchens bestgesichertes Geldhaus auszurauben. Die Capitalbank. Dort will Kalle nicht nur ein Vermögen einsacken, sondern vor allem seinen Ruf als Nazijäger erneut befeuern. Der in einem Schließfach lagernde NS-Schmuck würde nicht nur Gangsterboss Heinz, sondern seine ganze SS-Division hinter Gitter bringen. Unter ihnen Kalles eigener Vater. Manni bietet Heinz also an, sich seinem Cousin bei dem Bankraub anzuschließen und das zu verhindern. Kalle will er noch an Ort und Stelle erschießen und die gesamte Beute Heinz überlassen. Wenn er ihn für immer gehen lässt.

Von Mannis Doppelspiel ahnt Kalle nichts. Geblendet von der eigenen Prominenz genießt er die Vorzüge der neuen Zeit. Sex, Drugs, Rock’n Roll – und die freie Liebe mit Hippie- Mädchen Gudrun, die schon bald in seine Hotelsuite zieht. Obendrein lässt er sich auf ein Techtelmechtel mit der Boulevardjournalistin Roswitha ein. Sie glaubt über ihn an eine Gruppe Linksradikaler heranzukommen, die gerade mit spektakulären Banküberfällen für Aufsehen sorgt. Manni dagegen wünscht sich die alte Ordnung der 1960er Jahre zurück. Ihm erscheint das neue Jahrzehnt unübersichtlich und chaotisch. In der Familie hat er
längst nicht mehr die Hosen an. Ein Streit mit Johanna spitzt sich immer weiter zu und es dauert nicht lange bis sie ihn wieder vor die Tür setzt.

Außerdem werden die beiden Cousins auf Schritt und Tritt von Kommissar Schnitzler überwacht, der nach dem geplatzten Schmuckdeal in das Polizeiarchiv versetzt wurde. Hinter dem Rücken seines Nachfolgers versucht er, über den einstigen V-Mann wieder an Heinz Schmidt heranzukommen. Doch Manni fällt beim Gangsterboss in Ungnade, als die Capitalbank überraschend von den Linken überfallen wird. Nur um Haaresbreite kommt er mit dem Leben davon und ist sich sicher: Es gibt nur einen Weg, von Heinz los zu kommen. Er muss den Gangsterboss ein für alle Mal beseitigen. Bei einem Werbedreh von Kalle für ein Versicherungsunternehmen kommt ihm die Idee: Er bietet Heinz an, den NS-Schmuck versichern zu lassen und in einer kleinen Dorfsparkasse zu deponieren. Nach dem Bruch mit Kalle wird dann abkassiert.

In Wahrheit will Manni den Gangsterboss mit Hilfe von Schnitzler, Kalle und natürlich der Gravur im Schmuck zu Fall bringen. Dumm nur, dass Kalle noch gar nicht weiß, dass er nun Teil eines neuen Doppelspiels ist. Im Rausch des eigenen Erfolges wird er immer egomaischer und Mannis neuer Plan gerät zunehmend in Gefahr. Denn auch Boulevardjournalistin Roswitha, Hippie Gudrun und der Linken bleibt sein Coup nicht lange verborgen. Als schließlich selbst die italienische Mafia, Mannis Frau Johanna und nicht zuletzt eine verflossene Liebschaft von Kalle alles zu durchkreuzen drohen, ist er endgültig eröffnet: Der BAVARIAN HUSTLE.

Nulla facilisi. Vestibulum pretium, dui eu aliquam faucibus, est dui hendrerit nulla, mattis semper turpis mauris eget tellus. Nulla accumsan rutrum nibh, sed eleifend felis blandit.

Integer vel libero arcu, egestas tempor ipsum. Vestibulum id dolor aliquet dolor fringilla ornare. Nunc non massa erat. Vivamus odio sem, rhoncus vel bibendum vitae, euismod a urna. Aliquam erat volutpat. Aenean non lorem arcu. Phasellus in neque nulla, sed sodales ipsum. Morbi a massa sed sapien vulputate lacinia. Vivamus et urna vitae felis malesuada aliquet sit amet et metus.

  • Consectetur adipiscing elit vtae elit libero
  • Nullam id dolor id eget lacinia odio posuere erat a ante
  • Integer posuere erat dapibus posuere velit

Nulla sed mi leo, sit amet molestie nulla. Phasellus lobortis blandit ipsum, at adipiscing eros porta quis. Phasellus in nisi ipsum, quis dapibus magna. Phasellus odio dolor, pretium sit amet aliquam a, gravida eget dui. Pellentesque eu ipsum et quam faucibus scelerisque vitae ut ligula. Ut luctus fermentum commodo. Mauris eget justo turpis, eget fringilla mi. Duis lobortis cursus mi vel tristique. Maecenas eu lorem hendrerit neque dapibus cursus id sit amet nisi. Proin rhoncus semper sem nec aliquet. Aenean lacinia bibendum nulla sed consectetur. Cras mattis consectetur purus sit amet fermentum. Donec id elit non mi porta gravida at eget metus.

Next
DESERT TREASURE HUNTING
Comments are closed.